Am 31.12.2015 um 23:45 wurde das reguläre Programm über Mittelwelle abrupt beendet und eine traurige Musik eingespielt. Um 23:57 endete die Musik und das Signal (40db über S9) verschwand. Es schlug ein Sender auf S1 durch, den man vorher nicht hören konnte. Ich habe die letzte Nachrichtensendung um 23 Uhr mit den Hinweisen zur Abschaltung mit dem Handy aufgenommen und bei Youtube eingestellt. Meinen Transceiver habe ich dann mit einem galvanisch getrennten Digi-Interface mit dem PC verbunden und die letzten Minuten mit dem Windows-Recorder aufgenommen. Auch dieses Video habe ich bei Youtube eingestellt. Am 03.07.2015 Mittelwellensender Heusweiler 1422 kHz konnten wir den Sender mit Q08 besichtigen und viele Fotos machen. Nach einem QSO mit John (DK7JS) und Winni (DO3WBH) habe ich vor ca. 2 Wochen übrigens eine QSL-Karte vom Sender angefordert.

23:00h: Die letzten Nachrichten via Mittelwelle (1422 kHz):

23:45h: Die letzten Minuten des Senders Heusweiler auf 1422 kHz:


Kommentar schreiben